Gepflegtes Reihenendhaus in ruhiger Lage

Gepflegtes Reihenendhaus in ruhiger Lage
Wohnfläche 0m²
Grundstück 249m² Gäste WC Ja
Badezimmer 2
Zimmer 5
Schlafzimmer 4
Letzte Modernisierung 0
Baujahr 1967
Heizungsart Gas

1,00 €
Dieses, in den 60iger Jahren massiv erbaute Reihenendhaus, überzeugt durch seine ruhige Lage.... mehr
Gepflegtes Reihenendhaus in ruhiger Lage

Dieses, in den 60iger Jahren massiv erbaute Reihenendhaus, überzeugt durch seine ruhige Lage. Eigebettet in einer gewachsenen Nachbarschaft finden Sie auf 135m² Wfl. eine großzügige Raumaufteilung.

Über einen funktionellen Eingangsbereich mit Windfang  gelangen Sie in die Küche sowie den angrenzenden Wohnbereich mit Blick in den Garten. Durch die Verbindung von Küche und Wohnzimmer lässt sich hier ohne großen Aufwand ein offenes Wohnkonzept schaffen.

Über ein ansprechendes Holz-Treppenhaus gelangt man in das Obergeschoss. Dort finden sich 3 Schlafräume und ein Badezimmer. Das Dachgeschoss überrascht mit einem weiteren, sehr hellem ausgebauten Zimmer, sowie einem zweiten großem Badezimmer.

Das Haus ist nicht unterkellert. Vorrausschauend wurden jedoch viele Staumöglichkeiten geschaffen. So gibt es im Obergeschoss einen ca. 5m² großen Abstellraum mit Fenster sowie einen Vorratsraum. Im Dachgeschoss bietet eine ausgebaute Kammer weiteren Stauraum.

Im uneinsehbaren Garten können Kinder sorglos spielen. Durch die seitlich angrenzende Garage ist dieser nicht von der Straße zugänglich. Ein kleiner überdachter Bereich hinter der Garage  bietet eine behagliche Atmosphäre zum Grillen oder Entspannen. Die Garage mit einer Länge von über 6m bietet nicht nur einem Auto Platz. Hier lassen sich auch problemlos Fahrräder und Gartengeräte unterbringen. Ein weiterer Stellplatz erspart das Parken an der Straße.

Das komplette Haus ist bis auf die Bäder und den Eingangsbereich mit Parkett ausgestattet. Über die Jahre wurden immer wieder Renovierungsarbeiten durchgeführt. So wurden 2003 sämtliche Fenster ausgetauscht. Um den heutigen energetischen Anforderungen zu entsprechen, wurde die Fassade mit einem Wärmeverbundsystem versehen und neu verputzt sowie das Dach inklusive Wärmedämmung erneuert.  Das Haus wird über eine Gastherme beheizt, diese wurde 2009 ersetzt. Lediglich die Bäder sind ursprünglich. Hier ist eine Renovierung erforderlich.

Region: Dortmund
Objektart: Häuser
Immobilienanfrage für "Gepflegtes Reihenendhaus in ruhiger Lage"

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein: